Die Bestimmung - Insurgent 3

Die Bestimmung – Insurgent

Review

Die Bestimmung -  InsurgentInsurgent schließt direkt an Divergent. Die Intrige der Ken wurde niedergeschlagen, doch wird die Schuld dafür den Ferox zugeschoben und so befinden sich Tris und ihre Freunde auf der Flucht auf der Suche nach den anderen überlebenden Ferox. Sie verstecken sich vorübergehend bei den Amiten, doch werden sie entdeckt und müssen wieder fliehen. Dann treffen sie auf die Fraktionslosen und ein Kampf bricht aus.
Die Bestimmung -  Insurgent
Die Ken versuchen immer noch die Macht an sich zu reißen, die Ferox müssen sich verstecken. Unbestimmte werden eingefangen und benutzt um irgendeine Box zu öffnen, die Tris‘ Eltern beschützt haben. Insurgent ist eine Andeutung auf die Rebellion, die stattfindet und die sich immer weiter entwickelt. Wird Tris die Ferox finden, die Kens aufhalten und herausfinden was es mit der mysteriösen Box auf sich hat und warum ihre Eltern, diese versteckt und beschützt haben?
Die Bestimmung -  Insurgent
Fazit:

Ein Mädchen alleine gegen das böse System, das ganze unterstützt von tränendrückenden emotionalen Szenen und auf der anderen Seite ordentlich Action. Halt, das ganze kommt mir doch bekannt vor. Die Bestimmung wird oft verglichen mit “Die Tribute von Panem” und es spricht wohl auch die selbe Zielgruppe an, auch wenn “Die Tribute” erfolgreicher ist. Nicht völlig unberechtigt, wie ich finde. Nichtsdestotrotz ist “Die Bestimmung” immer noch sehenswert.

Insurgent Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.