Empfehlung der Woche – KW 11 Unbreakable Kimmy Schmidt

Nach den ersten 2 Minuten merkt man schon, wie verrückt die Serie ist. Wohl etwas zu verrückt für NBC. Denn der Sender hat Unbreakable Kimmy Schmidt zwar produziert, strahlt sie aber nicht selber aus. NBC hat die Serie stattdessen an Netflix verkauft und dort ist sie seit ein paar Tagen zu sehen.

Kimmy Schmidt ist eine von vier Frauen, die 15 Jahre lang in einem Bunker zusammengelebt haben, weil sie Mitglied einer Sekte waren und dachten die Welt wäre untergegangen. Zurück in der realen Welt, ist sie nach 15 Jahren etwas mit ihrer neuen Freiheit überfordert. Aber sie will in New York bleiben und ein normales Leben führen. Durch ihre unerschütterliche, strahlende Art und ihren grenzenlosen Optimismus gelingt es ihr mehr und mehr in der neuen Welt Fuß zu fassen.

Die Serie ist für einige Lacher gut, die Rollen sind ideal besetzt und das Bild sieht richtig gut aus. Eine Empfehlung ist sie aber vor allem Wert, weil sie absolut unterhaltsam. Man sollte ihr auf jeden Fall eine Chance geben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.