Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Das letzte Metal Gear?

In einem Interview mit IGN hat der Metal Gear Erfinder Hideo Kojima erzählt, dass die Serie mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain seinen Abschluss findet. Das ist für viele Fans eine traurige Nachricht, denn die Reihe hat kontinuierlich gute Spiele geliefert und die verworrene Geschichte um Solid Snake hat zahlreiche Fans vor den Bildschirm gebannt. Hoffnung bleibt aber noch, denn Kojima hatte das Ende der Serie schon öfter angekündigt. Schon Metal Gear Solid 2 auf der Playstation 2 sollte das letzte Meteal Gear werden.

Wer die Serie noch nicht kennt, kann hier über die Reihe, insbesondere seine Anfänge lesen.

Auf jeden Fall können sich Konsolenbesitzer auf den Release am 1. September dieses Jahres freuen. Wer das Spiel auf Pc spielen will muss allerdings auch nur ein paar Wochen länger warten.