The Leviathan: Neil Blomkamp und Simon Kinberg an Bord!

Wem der Teaser zu „The Leviathan“ von Ruairi Robinson gefallen hat, wird diese Nachricht begeistern. Der Regisseur Neil Blomkamp (District 9, Chappie, Elysium) und der Drehbuchautor Simon Kinberg (Mr. und Mrs Smith, X-Men Zukunft ist Vergangenheit, Sherlock Holmes) haben sich „The Leviathan“ angenommen und wollen den Film umsetzen. Blomkamp wird neben Robinson als Produzent arbeiten.

Der Konzept Teaser zu „The Leviathan“ wurde letzte Woche veröffentlicht und hat bereits viele Fans gefunden. Es wird gezeigt, wie ein walartiges Monster ein Raumschiff durch ein Wolkenmeer verfolgt. Die Story dahinter: Die Menschheit im frühen 22. Jahrhundert hat es geschafft verschiedene Welten zu kolonialisieren. Möglich ist das, durch eine Materie, die aus Eiern des größten Lebewesens gewonnen wird, dass die Menschen jemals gesehen haben. Wie ein Arbeiterraumschiff von eben einem dieser Tiere verfolgt wird, zeigt der Teaser.

Dass das Projekt grünes Licht bekommen würde, stand auch eigentlich letzte Woche schon fest. Mit Ruairi Robinson, einem bekannten Kurzfilm Regisseur, der bereits eine Oscarnominierung hatte und Jim Uhls, dem Drehbuchautor von Fight Club, hatte der Film bereits von Anfang an zwei berühmte Namen hinter sich stehen.

Zurzeit wird Fox als Studio gehandelt, allerdings falls diese Konstelation nicht zustande kommt, sollte dem Produzieren des Films trotzdem nichts im Weg stehen.