Divergent

Die Bestimmung – Divergent

Review

Die Bestimmung - DivergentIn Divergent geht es um Tris, die in einer Welt lebt in der Menschen nach ihren Begabungen in einer der 5 bestehenden Fraktionen eingeordnet werden. Tris jedoch erhält kein eindeutiges Ergebnis bei ihrem Eignungstest. Aus Angst vor den Konsequenzen eine Unbestimmte zu sein, verschweigt sie das Ergebnis und schließt sich den draufgängerischen und tollkühnen Ferox an. Doch hat es sich damit längst noch nicht, den das System ist längst auf der Suche nach den Unbestimmten, da es sie für eine Bedrohung hält. Wird Tris sich und die Anderen retten können?

Fazit:

Ein Mädchen alleine gegen das böse System, das ganze unterstützt von tränendrückenden emotionalen Szenen und auf der anderen Seite ordentlich Action. Halt, das ganze kommt mir doch bekannt vor. Die Bestimmung wird oft verglichen mit „Die Tribute von Panem“ und es spricht wohl auch die selbe Zielgruppe an, auch wenn „Die Tribute“ erfolgreicher ist. Nicht völlig unberechtigt, wie ich finde. Nichtsdestotrotz ist „Die Bestimmung“ immer noch sehenswert.

Die Bestimmung – Divergent Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.