Empfehlung der Woche – KW 16 Daredevil

Die Empfehlung der Woche kann einfach keine Andere sein als Daredevil. Die neue Serie aus dem Hause Netflix erfreut sich bereits großer Beliebtheit, und wenn ihr sie noch nicht geguckt habt, dann wird es höchste Zeit. In kürzer wird es zu der Serie auch hier eine ausführliche Review geben, daher beschränke ich mich erst einmal auf das Nötigste an Informationen.

Daredevil ist das Alter Ego von Matt Murdock, einem New Yorker Anwalt, der durch einen Unfall als Kind das Augenlicht verloren hat. Murdock fängt grade erst an als Anwalt zu praktizieren und er legt dabei sehr großen Wert auf Gerechtigkeit. Auch nachts lässt ihm das Verbrechen keine Ruhe und er streift maskiert durch Hells Kitchen um den Verbrechern eine Lektion zu erteilen.

Der gesamte Stil von Daredevil ist sehr düster und auch die Kampfszenen wirken hart und roh. Ein bisschen erinnert die Serie an Arrow, aber nur weil auch da das Ziel war, die Stadt zu retten und weil auch Daredevil nicht der klare Superheld ist. Allerdings wird hier auf das schon einen ziemlich auf den Geist gehende „You have failed this city“ oder „save this city“ von Arrow verzichtet, lediglich Fisk erwähnt es ein bis zwei Mal.

Auf ein abschließendes Urteil verzichte ich hier auch, da ich erst bei Folge 6 bin, aber es wird auf jeden Fall kein Schlechtes werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.